Aurum metallicum Globuli

Aurum metallicum ist der lateinische Name für das Metall Gold. Gold gehört zu den wenigen Metallen, die auch in der Natur in reiner Form vorkommen. Seine Schönheit fasziniert die Menschen schon seit Jahrtausenden, weshalb es oft zu Schmuck verarbeitet wird. Seine Seltenheit führt zudem dazu, dass Gold sehr wertvoll war und immer noch ist. Heute wird das Edelmetall nicht nur als Zahlungsmittel und für Schmuck und Ziergegenstände verwendet, sondern auch als leitende Bestandteile in elektronischen Geräten sowie in der Medizin.

Anwendung von Aurum metallicum

Beschwerde Bewertung

Das homöopathische Mittel Aurum metallicum findet vor allem zur Behandlung von Depressionen Anwendung. Tiefe Verzweiflung, Niedergeschlagenheit sowie das Gefühl, den gestellten Anforderungen niemals genügen zu können, sind typische Kennzeichen einer Aurum-Erkrankung. Des Weiteren kommt Aurum bei Atemnot, Brustschmerzen und Hodenentzündungen zum Einsatz. Bereits seit Jahrhunderten wird Gold zudem bei rheumatischen Beschwerden und Muskelschmerzen eingesetzt. Aurum-Menschen klagen häufig über Herzbeschwerden, steht doch ihr Pflichtbewusstsein der Freiheit des Herzens im Weg. Damit geht zudem sehr häufig Bluthochdruck einher. Auch in der Frauenheilkunde erweist sich Aurum metallicum häufig als hilfreich. Menstruationsbeschwerden lassen sich damit ebenso beheben wie ein Gebärmuttervorfall oder Uterusmyome. Letztere sind gutartige Tumore, die besonders bei Frauen ab Mitte 30 sehr oft auftreten und äußerst schmerzhafte wie heftige Regelblutungen auslösen.

Erscheinungsbild von Aurum metallicum

Der typische Aurum-Patient ist nicht nur äußerst pflichtbewusst, sondern zudem auch sehr leistungsbereit. Er ist buchstäblich "Gold" für seine Firma. Häufig sind Aurum-Menschen selbstständig und führen ein eigenes, wenn auch nicht immer erfolgreiches Unternehmen. Diese Menschen haben ein sehr ausgeprägtes Bewusstsein ihrer Verantwortung und ihrer Pflichten, was ihnen das Leben sehr schwer macht. Ständig sind sie von Versagensängsten getrieben und fühlen sich, als würden sie unter all ihren Pflichten schier ersticken. Aurum-Menschen sind zudem sehr ehrlich, direkt und meist auch cholerisch veranlagt.

Darreichungsformen von Aurum metallicum

In dem homöopathischen Arzneimittel Aurum metallicum kommt Gold in reiner Form vor. Häufig wird es in den Potenzen D6 bis D12 angewendet.

Card title

Some quick example text to build on the card title and make up the bulk of the card's content.

Go somewhere

Card title

  • Navigation
  • Navigation
  • Navigation

Go somewhere